Förderung innovativer lokaler Medienprodukte
Mit unserer aktuellen Ausschreibung möchten wir die technologische Entwicklung von innovativen lokalen Medienprodukten fördern. Wir adressieren damit insbesondere solche Journalistinnen und Journalisten oder Organisationen , die kein Start-up gründen möchten oder können, aber dennoch digitale Innovationen, auch im Rahmen bestehender Projekte, vorantreiben möchten.
Bewerbungsfrist: 25. April 2019
Was fördern wir?
Einzelpersonen und Teams bei der Realisierung innovativer lokaler Medienprodukte, die das lokale Medienangebot in NRW nachhaltig weiterentwickeln und als Blaupausen für andere Medienschaffende dienen können.
Wer kann sich bewerben?
Journalistinnen und Journalisten, professionelle Medienschaffende, Entwicklerinnen und Entwickler, Designerinnen und Designer, Business-Expertinnen und -Experten – bevorzugt im Team – mit auf Nordrhein-Westfalen bezogenen Projekten.
Was bieten wir?
Einmalige finanzielle Förderung zur Produktentwicklung jeweils bis max 15.000 Euro.
Was brauchen wir dafür?
Bitte füllt das hier bereitgestellte PDF aus und unterschreibt es eigenhändig. Schickt es handschriftlich unterschrieben postalisch an die Landesanstalt für Medien NRW, mit qualifizierter elektronischer Signatur an den elektronischen Briefkasten der LFM NRW oder mittels DE-Mail.
Ausführliche Ausschreibung und wichtige Details zur Bewerbung.
Bei Rückfragen steht Eva Abraham unter eva.abraham@medienanstalt-nrw.de zur Verfügung. Antworten, die auch für andere Bewerberinnen und Bewerber von Relevanz sind, werden hier veröffentlicht.